Ihr Merkzettel
Artikel: 0
Wert: 0,00 €
Der Merkzettel ist noch leer.
Addict Miss Sixty Cleptomanicx Carhartt G-Star Karl Kani mehr...
Streetwear Tagübersicht Strickjacke

Strickjacke

Streetwear - dieser Kleidungsstil entstand Ende der 70er Jahre in den Großstädten der USA. Der Modetrend war keinesfalls eine Art "Anti"-Mode, sondern pures Lebensgefühl - das zum Trend wurde. Verknüpft mit Trends wie Skatebord fahren oder BMX fahren, beim Breakdance und vielen Freizeit- und Musiktrends brauchten und wollten die Jugendlichen passende Kleidung dazu.Die Mode sollte bequem, praktisch und robust zu gleich sein. Und so ergab sich ein lockerer und günstiger Modetrend - als Ausdruck von "Freiheit" und gleichermaßen für Männer und Frauen.

Interessant im Streetwear Sortiment sind auch Strickjacken, es gibt unterschiedliche Modelle und zahlreiche unterschiedliche Materialien. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, kombiniert mit einem Hemd kann man die legèren Strickjacken auch im Büro tragen.

Man kann nicht alle Hersteller von Streetwear-Jacken erwähnen aber hier mal einige Namen: Bench, Urban Classics, NIKE, Vero Moda, K1X, Ed Hardy...

Kontakt Impressum